Margherita Delussu

Wenn ich kreativ sein kann, blühe ich so richtig auf. Meinen Bildern verleihe ich eine ganz persönliche Note – selbst­verständlich immer in Einklang mit den Anfor­derungen des Auf­trags. Ich bin gelernte Foto­fachfrau. In diversen Studios konnte ich wert­volle Erfah­rungen sammeln und mein Hand­werk perfektionieren. Seit 2012 bin ich selbständig mit eigenem Foto­studio mitten in Luzern.

Ich liebe es, in Bewegung zu bleiben – nicht nur im Beruf. In meiner Freizeit bin ich gerne unterwegs: auf dem Bike, in Wander­­schuhen, auf Touren­skis. Wenn mich das Fernweh packt, reise ich kreuz und quer durch die Welt. Mit unzäh­ligen Fotos und noch mehr Inspirationen kehre ich jeweils zurück nach Luzern.

Immer wieder packe ich neue Projekte an. So habe ich beispiels­weise zusammen mit einer Freundin das Koch­buch «Campingküche» realisiert.

Ebenfalls ein Gemeinschaftsprojekt ist das «Fotografik-Werk»: Zusammen mit der Grafikerin Yvonne Portmann gestalte ich Postkarten aus Luzern, Plakate, Poster, Tischsets, Verpackungen und vieles mehr. Informationen dazu gibt es unter www.fotografik-werk.ch